Theater ist eine besondere Kunstform. Es ermöglicht, für einen Moment aus dem Alltag auszusteigen, in eine Geschichte einzutauchen und die Wirklichkeit aus einer anderen Perspektive zu betrachten. Es ist ein Raum der Begegnung — von Emotionen, Erzählungen und Menschen.
Aus diesem Grund setzen ML Polyolefins und die Marke Stella Green ihre Zusammenarbeit mit dem Aleksander-Sewruk-Theater in Elbląg fort und beginnen ein weiteres Jahr der Partnerschaft. Diese Kooperation basiert auf der Überzeugung, dass lokale Kultur und lokale Wirtschaft einander unterstützen können — und sollten.
Für die beteiligten Unternehmen bedeutet dies Präsenz „auf dieser Seite des Vorhangs“ als Partner, der Künstlern den nötigen Rückhalt bietet und dem Publikum den Zugang zu einem anspruchsvollen Repertoire ermöglicht. Für das Theater bedeutet es Stabilität und Unterstützung, die den Fokus auf das Wesentliche erlauben: das künstlerische Schaffen.
Nicht ohne Grund wird in diesem Zusammenhang Antoine de Saint-Exupéry zitiert:
„Für die ganze Welt bist du vielleicht nur jemand, aber für jemanden bist du die ganze Welt.“
Genau so wirkt Theater auf seine Zuschauer — ein einziger Abend kann mehr bedeuten, als man erwartet.
Umso mehr, als auf der Bühne des Elbląger Theaters auch „Der kleine Prinz“ zu sehen ist — eine Geschichte, die seit Jahren an Sensibilität, Beziehungen und Werte erinnert, die über den täglichen Nutzenkalkül hinausgehen.
Ein weiteres Jahr der Zusammenarbeit zeigt, dass kulturelles Engagement kein Zusatz zur Geschäftstätigkeit ist, sondern deren natürliche Fortsetzung.
